Montag, 14. November 2011

Lieblingsstück

Da ist mir doch gerade noch eingefallen, daß ich eine wunderschöne Ausgabe von "House of Mirth" von Edith Wharton erstanden habe. Das Buch stammt aus der Bantam Classics Collection und wurde mit einem wunderschönen Cover ausgestattet. Die Qualität des Buches ist für ein englisches Expemplar erstaunlich gut, auch wenn das verwendete Papier mal wieder typisch altbacken ist. Aber da kann ich drüber hinwegsehen. Eine Rezenzion zu dem Buch findet ihr natürlich unter Rezenzionen und da es sich bei diesem Buch um mein Lieblingsbuch handelt, natürlich auch unter BlueBook. Wundern tut mich eigentlich nur die Dicke des Buches, denn die ist im Gegensatz zur deutschen Ausgabe doch recht schmächtig. Ich hoffe, es wurde nichts weggelassen. Mal gucken. Ich werde berichten, wenn ich es gelesen habe. Und ich fürchte, daß wird nicht die letzte Ausgabe sein, die ich mir davon zulege. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen